Dürfen wir uns kurz vorstellen. 

Thorsten Ebertshäuser

Managing Partner

„Neue Medien bieten neue Chancen. Wir eröffnen Ihnen das Potential des E-Recruitings.“

Mein Spezialgebiet ist die Entwicklung von innovativen Strategien zur Personalgewinnung mit Hilfe elektronischer Medien, auf die ich mich seit Beginn meiner Karriere konzentriere.

 

So trug ich nach meinem Jurastudium bei Monster Deutschland ab 2000 erfolgreich zur Entwicklung von eRecruiting und Jobbörse bei. Zudem koordinierte ich die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Mutterhaus, dem Personalberatungs- und Personalmarketingunternehmen TMP Worldwide. Durch diese intensive Kooperation konnte ich wichtige Erfahrungen in den Bereichen Personalberatung und Personalmarketing sammeln und für den deutschen Markt umsetzen.

Mit meinem Start bei Eurosearch im Jahre 2008 habe ich diese Entwicklung konsequent fortgesetzt. Wir waren die ersten im deutschen Markt die das Thema Active Sourcing designiert und als Alleinstellungsmerkmal angeboten haben. Zusammen mit dem Team haben wir in jedem Jahr kontinuierlich Wachstum sowohl in der Anzahl der Projekte, der Gesamtzahl der zufriedenen Klienten, und auch der Größe der Mannschaft vorzeigen können.

  

Studium:

Rechtswissenschaften an der Universität Mainz